Dienstag, 22. Dezember 2015

7

Mein lieber Ältester!

Seit einer knappen Woche bist Du 7 Jahre alt.
Dieses Jahr bist Du zum 3. mal großer Bruder geworden und Du bist schon richtig vernünftig und wenn es drauf ankommt, auch oft schon eine große Hilfe.
Du kannst ein bisschen lesen, im Fußballtor gefährliche Bälle halten, Deinen Geschwistern beim Anziehen helfen, Deinen jüngsten Bruder sehr behutsam herumtragen, mir den Tisch aufdecken, mit dem scharfen Messer Stöcke schnitzen, fast so gut mit dem Mountainbike durchs Gelände düsen, wie Dein Papa, alleine zu Hause bleiben, den Schulweg mittags alleine meistern und vieles mehr.
Am Wochenende darfst Du länger aufbleiben, als Deine Geschwister und wenn wir dann mit Dir alleine sind, können wir uns schon richtig toll unterhalten.
Du bist ja auch schon richtig groß - fast 1,30. :)
Du bist sehr schlau und weißt ganz viel und meistens sprudelt das alles nur so aus Dir heraus. Manchmal bist Du besserwisserisch und ein kleiner Herr Neunmalklug und manchmal ärgerst Du Deine Geschwister sehr. Manchmal bringst Du Schimpfwörter nach Hause, die wirklich kein Mensch hören will und findest Dich dabei supercool.
Du magst nicht mehr gerne geküsst werden, vor der Schule.
Auf Deinem Shirt hast Du Dir "bitte nur eine 7 und keinen kindischen Quatsch" gewünscht. Ein COOLEN Pulli wolltest Du und ich habe mir alle Mühe gegeben.
Nein, Du bist einfach nicht mehr klein. Die letzten 7 Jahre sind einfach wie im Flug vergangen. Wenn Du aber früh morgens, bevor alle anderen wach sind, zu mir ins Bett gekrabbelt kommst, Dich anschmiegst und gekrault werden willst, dann bist Du wieder ganz klein. Mein kleiner großer Junge. Bleib so, wie Du bist.
Ich liebe Dich sehr.



Raglanshirt von Kibadoo aus hellgrauem Ringel-Sweat. Eine Kapuze war ein Muss, die habe ich selbst dazugeschustert. Das Geburtstagsshirt geht zu Made4Boys und zu Creadienstag.

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Ringelpullis sind immer cool! Was eine schöne Liebeserklärung an Deinen grossen Sohn! Danke für Dein Kommentar auf meinem Blog.
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes shirt für einen gar nicht mehr so kleinen mann. die geburtstagszahl ist wundervoll platziert und macht sich beim gefährluchen bälle galten sicher ganz toll :-)

    frohe weihnachten.

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes shirt für einen gar nicht mehr so kleinen mann. die geburtstagszahl ist wundervoll platziert und macht sich beim gefährluchen bälle galten sicher ganz toll :-)

    frohe weihnachten.

    AntwortenLöschen