Donnerstag, 30. April 2015

Rums # 18/15 Ein schneller Rock geht immer...

... und passt dank hüftigem Schnitt auch mit wachsender Kugel noch.
Ich mag diesen Schnitt nach dem Freebook von Kibadoo - er ist so simpel und macht doch so viel her.
Streichelstöffchen mit schwarzem Jersey und türkisem Bändel kombiniert und schon ist das Glück - äh der Rock perfekt. :)
Das Bändel passt genau zu den kleinen türkisen Punkten, was für ein Zufall, dass ich das gerade da hatte und es sogar auch noch lang genug war. So was passiert mir ja sonst eher nicht! Der Bund ist übrigens auch schwarz, also nicht sehr sensationell und deshalb habe ich die Bilder nicht nochmal gemacht, obwohl der Bund hier vom Shirt verdeckt ist.
Unten habe ich mich diesmal an einen Kräuselsaum gewagt und bin gar nicht so unzufrieden. Ich glaube, das mache ich jetzt öfter mal. Jetzt erstmal ab damit, zu RUMS und wenn das Wetter bitte mitmacht, dann in Kürze ab damit an den Nordseestrand. :)




Einen schönen Donnerstag allerseits!
Lilo

Donnerstag, 23. April 2015

Rums # 17/15 Sommerhose - walfischtauglich

Ich durfte probenähen für Sophie und das Ergebnis ist also mein heutiger Rums-Beitrag.

Mein Mann nennt mich ja aufgrund meines derzeitigen Zustandes immer gerne Walfisch. Gerne bezeichnet er auch sämtliche Sportarten, die man im Rahmen einer Schwangerschaft so betreiben kann ebenso:  Walfisch-Yoga, Walfisch-Schwimmen, usw.....

Somit ist meine heutiges Werk ganz logisch gefolgert eine walfischtaugliche Sommerhose.
Die Hose kann man in langer und 3/4 langer Version nähen und sie hat oben einen gemütlichen Bauchbund. Bei mir noch etwas locker, aber da ist ja auch noch deutlich Potential, bis September. :)

Ebenso gibt es die Hose auch als Version für normale, NICHT-walfischige Damen. ;) Das E-Book bekommt ihr hier.

Meine Version habe ich aus leichtem anthrazit-farbenen Strechtdenim genäht. Die Beinabschlüsse habe ich ein bisschen bestickt und ein Bändel eingezogen und den Tascheneinsatz mit einem kleinen Stück Blumen-Cord abgesetzt. Auf den Fotos nicht so ganz gut zu erkennen - die roten Kontrastnähte an den Beinen und am Bund, passend zum roten Hosenknopf.
Ich glaube, ich muss die Hose wohl nach der Schwangerschaft abändern - sind ja nur noch knapp 5 Monate!



So und jetzt gehe ich mal stöbern.
Liebe Grüße
Lilo

Donnerstag, 2. April 2015

Rums # 14/15 gemütliche Hose

Meine Hosen werden ja jetzt wieder zunehmend (im wahrsten Sinne des Wortes) unbequemer und noch dazu ist meine Lieblings-Nicky-Gammelhose mittlerweile bald 15 Jahre alt und der Stoffbruch läßt sich jetzt schön langsam einfach nicht mehr reparieren.
Da kam mir doch das neue Damenschnittmuster von Julia wie gerufen.
Vernäht habe ich HH-Liebe Lucky Nicky-Velour in grün-blau. Ich dachte ja, dass das Muster vielleicht zu sehr aufträgt, aber ich finde, es geht. Die Kugel lenkt ja eh bald ab. ;)
Genäht habe ich Gr. 38 - hätte für meinen Geschmack oben sogar noch ein bisschen enger sein dürfen, aber für die nächsten Monate ist das sicherlich sehr gut so, wie es ist. In das Bündchen habe ich noch eine rote Kordel eingezogen - da kann ich dann später ja auch ganz einfach enger ziehen.

Diese Hose begleitet mich definitiv bald in den Norden ans Meer, ich freue mich schon auf kuschelige schwatzhafte Sofaabende! Jetzt wandert sie erstmal zu Rums!


Einen schönen Donnerstag und frohe Ostertage wünsche ich Euch!


Die letzten beiden Bilder hat übrigens meine 2-jährige gemacht, deshalb musste ich sie unbedingt noch mir rein nehmen. Glückstreffer, oder??? ;)) Ich habe ihr die Kamera auf einen Stuhl auf einen Kindertisch gestellt, weil sie unbedingt AUCH fotografieren wollte. Sehr wackelig, aber sie war superstolz! :)