Freitag, 11. März 2016

Gute Freunde...

...sind selten, heißt es doch immer. Irgendwie stimmt das. Ich bin in meinem Leben schon sehr oft umgezogen und habe immer wieder neue Menschen kennengelernt und auch immer wieder neue Freunde gefunden. Aber nicht viele davon waren sehr tief. Manche dieser Freundschaften haben gehalten, manche haben sich wieder im Sande verlaufen.
Als Kind hatte ich auch mal eine "beste Freundin" und dieser Ausdruck war damals unglaublich wichtig.
Jetzt finde ich es nicht mehr wichtig, eine einzige beste Freundin zu haben, diese Kategorisierung ist völlig überflüssig. Eines stimmt aber schon, man findet nicht so oft Menschen, die einem ganz besonders nahe stehen und bei denen man auch sehr sicher das Gefühl hat, dass die Freundschaft Bestand haben wird. Es sind nicht viele, aber in den letzten Jahren habe ich doch ein paar Menschen kennengelernt, die mir besonders lieb geworden sind und bei denen ich das Gefühl habe: Ja, wir werden uns auch in 10 oder 20 Jahren noch gut verstehen!
Mit einer dieser Freundinnen habe ich eben telefoniert. Leider sehen wir uns selten, aber wir haben oft sehr schöne Telefonate. Am heutigen Freutag freue ich mich mal wieder ganz besonders darüber, dass wir so nett gequatscht haben. Danke, Paula, dass es Dich gibt. :)

Der Vormittag war also kurzweilig und bevor ich jetzt gleich schon wieder loslaufe und unsere Tochter aus dem Kindergarten abhole, zeige ich Euch noch schnell die neueste Kopfbedeckung unseres Jüngsten. Auch ein Grund zur Freude - ich könnte ihn fressen, mit der Igelmütze!
Es ist die Wendemütze aus Paulines Buch - in dieser Version mit Bändeln dran, sitzt sie einfach perfekt. Die schicke ich jetzt auch noch zu Sew Mini.





So, jetzt muss ich aber schnell los!
Ein wunderschönes Wochenende, allerseits!


Kommentare:

  1. Ui, wie knuffig! Ich finde, diese dezenten Zipfelmützen immer total niedlich an den Kleinen :)
    Und Du hast so Recht! Wirklich gute Freunde findet man selten...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wusste ich es doch dass DU der Grund bist, warum bei Paula besetzt war! *lach*

    Die Mütze ist sehr niedlich!! Hachz...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

  3. Ich hab mich auch sehr über unser Telefonat gestern gefreut. Und ich hoffe, mein nächste Umzug wird mein letzter sein, auch wenn der uns wohl auch nicht näher zusammenbringt, räumlich gesehen.
    Die Mütze ist der Knaller, so schön. Ich mag das auch echt sehr, dieses dezente. Süß sieht er aus, dein Jüngster.
    Hab ein wunderbares Wochenende.
    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen