Dienstag, 5. April 2016

Bye, bye Ufos! Anhängertrio und U-Hefthüllen

Juhu, fast geschafft! Ich habe jetzt tatsächlich nur noch EIN einziges Ufo in meinem Nähzimmer liegen! Irgendwie ist das schon komisch, dass man manche Sachen einfach ewig nicht fertig bekommt. An was liegt das nur?
Hier waren es jetzt z.B. diese Jackenanhänger mit meiner Handynummer für meine Kinder. Eigentlich gehen die echt fix und ich hatte sie auch schon seit langem bestickt. Nur noch zusammengenäht mussten sie werden und dazu habe ich jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht! Oh man... nun ja. Jetzt sind sie endlich fertig.
Ich habe die einfachen Formen von LeniFarbenfroh verwendet, in der Größe etwas angepasst und einmal mit meiner Handynummer und auf der anderen Seite mit "Ruf Mama an!" bestickt. Für eine Seite habe ich jeweils Reflektorfolie verwendet, für die andere etwas dickeren Baumwollstoff und das ganze habe ich jeweils auf dickem Stickvlies gestickt. Nach dem Zusammennähen ist der Anhänger so ziemlich stabil.
Das Herzchen für meine Herzdame, die Blumen für die Jungs.
Bändel durch und durch den Reißverschluss der Kinderjacke gefädelt. Fertig. :)


Außerdem zeige ich Euch heute noch U-Hefthüllen, die ich für eine Freundin gemacht habe. Ihr 3. Kind ist Anfang dieses Jahres zur Welt gekommen und da ich vermutet hatte, dass sie für ihre anderen Kinder auch noch keine Hüllen hat, habe ich alle 3 Jungs benäht.


Ich verlinke bei Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Meitlisache und Made4Boys.

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Eigentlich echt ne gute Idee die Anhänger! Nicht nur wenn das Kind verloren geht, auch bei selbstgenähten Jacken! Ist ja echt schade drum, wenn die wo liegenbleiben, grad jetzt im Frühling, wo man dazu neigt die Kinder zu warm einzupacken!
    Das mit den unfertigen Projekten kenn ich auch nur zu gut :-)
    Lg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Hättest du nicht noch eine U-Hülle mehr nähen wollen? Die Mini hat auch noch keine, und ich würd so gern und komm doch nicht so richtig dazu.

    Die Anhänger find ich super, ich glaube, solche brauchen meine drei Großen auch mal.

    Über unfertige Projekte breite ich den gnädigen Mantel des Schweigens...

    Ich drück dich!
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Was die Ufos angeht, bin ich ganz bei Paula - ich hab da so ne Kiste ... ;)
    Deine Anhänger sind klasse, ich hab ja auch welche (die hat mir das Bärchen noch gemacht, weil ich da noch keine Stickmaschine hatte. Die sind wirklich superpraktisch und auch viel im Einsatz bei uns.
    Und mir fällt gerade ein, dass ich auch noch eine U-Heft-Hülle nähen muss <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen