Dienstag, 24. Mai 2016

Sommeroutfits für den Jüngsten mit Verlosung

Heute gibt es von mir mal einen Post mit Werbung. Das ist eine Besonderheit, weil ich Werbung eigentlich nicht sonderlich mag (vor allem nicht, wenn sie in aller Früh aus Lautsprechern in Supermärkten mein morgenmufflig sensibles Gemüt belästigen....) und mir daher auch eher nicht so in den Sinn gekommen ist, auf meinem Blog Werbung zu machen.
Mein Blog ist ja aber zum Glück kein Supermarktlautsprecher und man kann seine Meinung in begründeten Fällen schließlich auch mal ändern. Vor allem, wenn man so nett kontaktiert wird, wie es mir passiert ist.

Heute möchte ich Euch also einen kleinen Laden Namens Stoff-Flausen vorstellen. Vor ein paar Wochen hat mich Isabell von Stoff-Flausen angeschrieben und mich gefragt, ob ich mir einen Gastblog vorstellen könnte, oder Alternativ aus Stoff, den sie mir zur Verfügung stellen würde, etwas zu nähen und auf meinem Blog zu zeigen.
Ich habe mich für die 2. Variante entschieden  - ich finde, wenn man schon etwas bewirbt, dann muss man es auch selbst testen.
Es folgte dann eine sehr nettes Telefonat mit Regine, der Inhaberin von Stoff-Flausen.
Ich habe also im Online-Shop gestöbert  - vor Ort ist für mich leider ein bisschen zu weit weg, mal eben in den Norden um Stoffe zu shoppen, wäre dann doch ein etwas weit. ;)
Zwei Tage später hatte dann aber auch schon mein tolles Paket im Haus.


Diese witzigen Postkarten waren auch gleich mit dabei.


Ich habe mir zwei wunderschönen Jerseystoffe ausgesucht.  Einmal grauen Jersey mit Faltschiffchen  - Schiffe gehen irgendwie immer, finde ich. Der Jersey ist etwas dicker und sehr elastisch und lässt sich sehr gut verarbeiten.


Und einmal diesen weich fallenden Puzzle-Jersey - das passt irgendwie besonders zu unserem Jüngsten, weil er sozusagen das Puzzle-Teilchen in unserem Familien-Bild ist, das noch gefehlt hat. <3.


Dazu habe ich mir grünes Bündchen mit dunkelgrünen Punkten bestellt. Das gepunktete Bündchen im Shop finde ich besonders witzig - sieht man ja irgendwie nicht so oft. 

Der Sommer kommt jetzt dann hoffentlich bald richtig an hier und deshalb habe ich Sommeroutfits genäht.

Der Schiffchenanzug ist der Babyanzug in Kurzversion aus Paulines Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" in Größe 74. Dazu ein passender Sonnenhut nach dem Schnittmuster von Kid5 - der ist noch ein bisschen groß, für die Mini-Rübe, aber bis zum Sommerurlaub passt das dann hoffentlich auch.

 

Aus dem Puzzlejersey habe ich einen Regenbogenbody von Schnabelina mit Knopfverschluss  in Gr. 74 und eine Sommerhose nach dem Freebook von Klimperklein in Gr. 74 genäht.

 
 

Meine Cover war auch wieder im Einsatz und das klappt echt schon gut.

 

Mein Jüngster ist also jetzt erstmal ausgestattet.

Und das tollste an meinem Werbepost für Euch ist: Regine hat mir insgesamt jeweils 1,5 m geschickt und ich darf von beiden Stoffen jeweils einen Meter an Euch verlosen!

Wer teilnehmen möchte, hinterlässt mir also gerne einen Kommentar bis Samstag, 24 Uhr. Ich werde dann 2 Gewinner auslosen, der 1. darf sich den Stoff (Schiffchen oder Puzzle) aussuchen, der 2. bekommt den anderen Stoff zugesandt.

Viel Spaß und einen sonnigen Dienstag wünscht Euch
Lilo

verlinkt bei:

Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge
Kiddikram 
Made4Boys
Win Me

Kommentare:

  1. Guten Morgen. Beide Outfits aus den beiden schönen Stoeffchen sind sehr gut gelungen. Und das gepunktete Bündchen ist wirklich mal etwas Neues. Ich wünsche ebenfalls eine tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Outfits! Und die "Geschichte" dazu find ich toll :-) und neeeeeeein, ich brauche keine Cover......

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilo,
    wie süß!!
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du,
    Der Strampler gefällt mir total gut, vor allem durch das Grün gepunktete kombinierte Bündchen - echt selten so was ;-)
    Falls ich gewinnen sollte, würd ich mir auch glatt den Schiffchenstoff aussuchen, der sieht nämlich sehr nett aus :-)
    Aber auch dein Puzzleoutfit ist sehr niedlich und dass euer jüngster Zuwachs das komplettiende Puzzleteil ist, ist eine schöne Liebeserklärung <3
    Viele Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Beide Outfits sind super geworden. Der Sommeranzug aus dem Schiffchenjersey hat es mir aber besonders angetan. Das Buch mit dem Strampler habe ich auch schon hier liegen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und gewinne den schönen Jersey dazu.

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Sachen. Eine kurze Hose aus dem Klimperlein-Buch habe ich auch gestern erst genäht, aber da fehlen auf jeden Fall noch welche für den hoffentlich bald kommenden Sommer. Von daher versuche ich auch mein Glück bei der Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Micky

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombis sind zucker, besonders der Anzug gefällt mir sehr. Ich muß den glaub ich auch noch nähen für unsere Jüngste.
    Warum eigentlich geht das alles so schnell, dass jetzt schon wieder Größe 74 dran ist? Eigentlich waren die doch eben noch im Bauch?

    Ich wünsch euch im Sommer reichlich Gelegenheiten, die tollen Kombis auszuführen.

    Ganz liebe Grüße!
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Wie zuckersüß doch beide Outfits sind! Da hast du aber toll ausgesucht und noch schöner umgesetzt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön viele Sachen hast du da genäht! Supersüss! Beide Stoffe gefallen mir sehr gut, vor allem mit den bunten Bündchen kombiniert! Hast du da Jerseydrücker oder Kam Snaps verwendet??
    P.S: Ausserdem ist die "Zicken"karte echt super, ich hab so lachen müssen darüber!!
    lg kiki

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Diese Stoffe stehen deinem Jüngsten super! Unsere Lütte könnte das ein oder andere Sommeroutfit auch noch gebrauchen.... Und die Stoffe schreien ja regelrecht danach!
    Hoffentlich gibt es dann auch einen entsprechenden Sommer....aber bitte nicht zu heiß für die Minis!

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht und Deine Umsetzung gefällt mir auch!
    Liebe Grüße
    Feldmaus

    AntwortenLöschen
  12. Ich frag mich immer, wie du das nähen und verbogen zeitlich schaffst! Sehr schöne Sachen.
    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Oh wunderbar!
    Tolle Outfits hast du gezaubert, die werden im Sommer bestimmt gerne getragen. :)

    Liebe Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen