Freitag, 24. Juni 2016

Happy Birthday, kleiner Großer!

Du liegst jetzt schon im Bett und schläfst selig, Zeit für mich noch schnell beim Freutag vorbeizuhüpfen.

Ich freue mich jeden Tag, dass Du heute vor 6 Jahren in unser Leben gepurzelt bist. Freude ist ein sehr passendes Wort für Dich, denn keiner in unserer Familie kann sich so uneingeschränkt über Dinge freuen, wie Du. Du bist glücklich, über ein einziges Geschenk, dass Du Dir so sehr gewünscht hast und Deine Freude strahlt einem direkt entgegen und ist völlig ohne Wenn und Aber.
Du freust Dich, über einen Regenwurm, der es geschafft hat, über die Straße zu kriechen, ohne überfahren zu werden gleichermaßen, wie über das Versprechen, ein Schokoladeneis essen zu gehen.
Du bist der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich Milchreis oder Kaiserschmarrn koche.
Außerdem bist Du verkuschelt, wie keines meiner anderen Kinder und kommst oft und schmiegst Dich ganz eng an mich. Du sagst mir manchmal völlig unvermittelt, wie lieb Du mich hast und rührst mich damit jedesmal zutiefst.
Wenn etwas Dich bedrückt oder ärgert, kannst Du ganz furchtbar theatralisch sein und man meint dann, Du wärst höchstens 3.
Du bist gerecht und teilst gerne. Fast immer. ;) Du bist noch so unschuldig und liebst Mensch und Tier, gleichzeitig machst Du Dir aber schon ganz verrückte Gedanken über die Vorgänge auf unserer Welt und fängst abends im Bett gerne tiefgründige Diskussionen an.
Auf Obst und Gemüse könntest Du gut und gerne freiwillig verzichten.
Du kannst schon lesen, obwohl Du noch gar nicht zur Schule gehst und rechnest auch schon ziemlich komplizierte Dinge aus.
Wenn Du etwas gerne tust, kannst Du ganz und gar in Deiner Beschäftigung versinken und nimmst um Dich herum gar nichts anderes mehr wahr.
Wenn Dein Kopf nicht angewachsen wäre, dann würdest Du ihn sicher täglich Zuhause vergessen und auch sonst verschwendest Du Deine Zeit nicht mit "unnötigen" alltäglichen Dingen.
Du bist fast immer fröhlich und glücklich und hast einfach ein sonniges Gemüt. Ich wünsche Dir, dass Du Dir das für immer erhalten kannst.

Dein gewünschtes Geburtstagsshirt mit der 6 konnte ich Dir heute nicht schenken, weil meine Nähmaschine noch immer in der Reparatur ist. Du warst aber gar nicht enttäuscht, sondern hast das sofort verstanden und natürlich kommt Dein Shirt noch nach.

Wenigstens habe ich Dir den gewünschten Drachenkuchen für den Kindergarten gebacken und mich heute morgen wahnsinnig über Dein glückliches Gesicht darüber gefreut. Ich bin sehr, sehr froh und dankbar, Dich zu haben. <3




1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch hier noch nachträglich für den jungen Mann ♥ ♥ ♥
    Ich freu mich auch jedes Jahr darüber, dass es dich gibt. Hachz. Und so einen Drachenkuchen darf die Mama zu unserem nächsten Besuch dann auch backen *ggg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen