Dienstag, 19. Juli 2016

Unsere Kirsche trägt heute Annelie - mit Verlosung

Annelie ist das neue E-book von Mme Pfingstspatz - ein  süßes Tunikakleid, das sowohl aus Webware, als auch aus Jersey genäht werden kann. Im Schnittmuster enthalten sind verschiedene Varianten, Ausschnitt mit Knopf, Taschen, Tunika- und Kleidlänge.

In der Jerseyvariante ist es superfix genäht - ich habe heute morgen vom Schnittzusammenkleben bis zum fertigen Kleid genau 50 Minuten gebraucht. Eigentlich hätte ich mich besser mit unserem Jüngsten hinlegen sollen - der hat nämlich die letzte Nacht mal wieder zum Tag gemacht. Aber erst wollte er heute Vormittag partout nicht einschlafen und als er dann endlich doch in den Schlaf gefunden hat, war ich irgendwie nicht mehr müde.

Der Kirschenjersey wartet hier schon seit Ewigkeiten auf seine Bestimmung - ich finde in Annelie hat er sie perfekt gefunden. Die Madame ist mir auch schon die gleichen Ewigkeiten lang damit in den Ohren gelegen, dass sie ein Kirschenkleid möchte. Sie hat sich heute Mittag, als sie vom Kindergarten kam, sowas von gefreut - sie möchte heute am liebsten nicht zum Turnen gehen, weil man da ja das Kleid ausziehen muss! <3




 Die Covernähte gefallen mir auch immer besser. :)

Das Kleid fällt locker und luftig und ist genau richtig, für den Sommer.

Und richtig toll für Euch:

Ich darf hier heute im Auftrag von Mme Pfingstspatz ein E-book verlosen.


Jeder, der mir bis Sonntag, 24.7. um 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil.

Also ab in den Lostopf, es lohnt sich! :)

Liebe Grüße
Lilo

verlinkt bei:

HandmadeonTuesday
Dienstagsdinge
Win Me
Meitlisache

Kommentare:

  1. Ein super toller Schnitt. Genau richtig für meine enkeltochter
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Gerne hüpfe in den Lostopf.
    Fuppi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hüpfe auch mit in den Lostopf!
    LG, Mira

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Schnitt sieht aber wirklich super aus. Den könnte ich auch gut gebrauchen.
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist immer so süß, wenn die Kleinen sich über Selbstgenähtes so sehr freuen! Das Kleid ist aber auch wirklich hübsch.
    Beim Gewinnspiel mache ich auch gerne mit!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein süsses Kleidchen. Schnitt und Stoff! So eins würde ich auch gerne nähen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe gerade ein Kleid für den ersten Geburtstag meiner Tochter genäht. Würde mich sehr über einen neuen Schnitt freuen und hüpfe daher gern in den Lostopf.
    Viele Grüße,
    Micky

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Kleidchen! 50 Minuten?? Super, das wär auch was für mich! Da meine Kinder in den Ferien alle daheim herumsausen, ist meine Zeit an der Nähmaschine sehr begrenzt!!
    (Lustig, letzte Nacht war hier auch kein Schlafen angesagt, kommts von der Hitze?, jedenfalls hat dauernd irgendwer Fieber!)
    Also ich mach gern mit bei der Verlosung!
    Lg Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein süßes Kleid! <3
    Ich hoffe, meine Kinder freuen sich auch noch ganz lange über selbst genähte Kleider. Meine Tochter sucht sich inzwischen auch immer den Stoff selber aus. Ist ja auch kein Problem, ist ja genug da *hust* 😆
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  10. Ist das ein süßes Kleid! <3
    Ich hoffe, meine Kinder freuen sich auch noch ganz lange über selbst genähte Kleider. Meine Tochter sucht sich inzwischen auch immer den Stoff selber aus. Ist ja auch kein Problem, ist ja genug da *hust* 😆
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lilo,

    ein wirklich toller Schnitt, habe ihn gerade bei Nicole bewundert. Der Stoff hat scheinbar auf diesen Schnitt gewartet. Super schön und sieht so bequem aus. Ein richtiges Wohlfühlkleidchen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsches Kleidchen und die Nähte setzen schöne Akzente.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ist das ein süßes Kleid. Das würde meiner Tochter auch stehen und ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich die Kleine bei dem tollen Kleid echt verstehen das sie nicht ins Turnen möchte. ....
    Lieben Gruß Meike

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich sehr süß das Kleidchen. Und der Stoff passt perfekt dazu! Wunderschön sommerlich.
    Die Covernähte finde ich auch super...ich muss da unbedingt auch mehr probieren!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen