Donnerstag, 27. Oktober 2016

Rums # 43 / 16 Grau-grün-rot für alle!

Letzten Sonntag gab es bei uns ein großes Fest - wir haben unsere 4 Kinder taufen lassen. Alle auf einmal! Natürlich musste ich mir für diese Gelegenheit was zum Anziehen nähen, klar, oder?
Ich wollte kein so oberschickes Outfit, sondern irgendwas alltagtaugliches, was man danach auch noch anziehen kann. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich das Buch "Näh Dir Dein Kleid" von RosaP geschenkt bekommen und das war jetzt DIE Gelegenheit. Und ich habe endlich mal wieder einen Rums!

Es ist ein Kleid mit klassischem Oberteil mit mittlerem Ausschnitt, klassischem Ärmel, Taillienpasse und A-LinienRock geworden, in Größe S. Die Modelle im Buch sind 1,68 groß - wie praktisch, genauso groß bin ich auch und ich musste überhaupt keine Veränderungen am Schnitt vornehmen. Die Nähte habe ich alle gecovert und es hat fehlerfrei geklappt. So langsam liebe ich meine Cover.  Ich habe es sogar geschafft, mit dieser Ausschnittvariante zu stillen! Man wächst mit seinen Aufgaben. ;)
Die Stoffe sind allesamt von Alles-für-Selbermacher.  Grauer Streicheljersey für den Hauptteil, grüner Romanit für die Ärmel und dunkelroter Romanit für Bündchen und Passe. Der Romanitjersey ist unglaublich schön und vernäht sich supertoll. Ich glaube, da brauche ich mehr davon!


Mein Outfit war also schnell ausgedacht. Und sogar auch ziemlich fix genäht. Aber was den Kindern anziehen? Ich wollte auch die Kinder nicht zu festlich anziehen, ich finde das so schade, wenn Kinder nur für einen Tag total aus dem Ei gepellt daher kommen und danach kann man dann die Sachen nicht mehr anziehen. Außerdem ist hier keines der Kinder der Typ chic-chic. Ich habe hier eher eine wilde Rasselbande.
Dann kam mir die Idee, einfach alle im Partnerlook einzukleiden. Normalerweise stehe ich da nicht unbedingt so drauf, aber für diesen Anlass fand ich es dann doch gut.

Also habe ich für unsere Madame auch ein Kleid genäht, ähnlich meinem Kleid. Der Schnitt ist selbst zusammengestückelt aus verschiedenen Teilen.
Für die großen Jungs gabs Raglanshirts von Lillesol. Für den Jüngsten gab es einen Pulli und eine Babyhose von Klimperklein.
Die Jungs haben am Sonntag schlichte schwarze Hosen dazu getragen und die Madame durfte eine richtige Seidenstrumpfhose wie Mama anziehen.




Nur mein Mann wollte nicht beim Partnerlook mitmachen. Dabei wäre ein Hemd in den Farben doch echt cool gewesen, oder? ;)

Liebe Grüße
Lilo

verlinkt bei:
Rums
Kiddikram
Made4Boys
Sew Mini

Kommentare:

  1. Wie COOL das ist! Gefällt mir total gut, Familie Lilo. Das sollten eure Familienfarben sein, die stehen euch allen gut.
    Klasse gemacht, echt. Besonders die Madame und du im Partnerlook, das ist toll. Und die Farbkombi ist schön schlicht und dem Anlass angemessen, während die Schnitte dafür sorgen, dass das auch im Alltag alles gut geht. Ich bin total begeistert! Und ich freu mich sehr, dass ihr so eine schöne Taufe hattet ♥

    Ganz liebe Grüße!
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mann ist ein SPIELVERDERBER!! *ggg*

    Toll ist euer Partnerlookoutfit, und ich finde das für so einen Anlass wirklich genau richtig. Wunderschön seht ihr aus, alle fünfe. Dass die kleine Madame stolz auf die Strumpfhose war, kann ich mir vorstellen. Hier steht das Mäusle auch gerne da und streichelt sich selbst das Bein, wenn sie eine Feinstrumpfhose tragen darf ... ;o)

    Danke für die wunderschönen Fotos!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilo,

    die Kombi-Kleidung ist so klasse!!

    Ich bin ganz Fan Deines Kleides....allein die Farbzusammenstellung ist genau meins und dann steht Dir der Schnitt echt spitze¨!


    Ihr habt wunderschöne Bilder gemacht!

    Liiebs Grüssli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne und herzige Bilder...

    Männer, tzzzzzz ;-)

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. Ich finde das total cool. Partnerlook, aber dezent..

    Wie kommst Du bei vier Kindern eigentlich noch zum Nähen? Hut ab!!!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein toller Partnerlook. Sieht super aus und steht alles hervoragend.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne, alltagstaugliche Klamotten und total cool, euer Partnerlook. Ich hatte als Kind mal ein schwarz-weiß kariertes Hemd, eigentlich gar nicht meine Farben - aber mein Papa hatte auch so eines, deshalb habe ich es geliebt und war ganz traurig, als es zu klein war.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  8. ganz toll, da haben sicher alle gestaunt, als ihr im selben look aufgetaucht seid! dein kleid steht dir echt gut, ich denke ich brauch das buch auch:-)
    wahnsinn du stillst noch? bei uns ist die milchbar schon geschlossen! :-) lg kiki

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool ist das denn bitte!?!
    Ihr seht so klasse aus...und dein Mann ist echt ein Spielverderber! :o)))

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist das denn bitte!?!
    Ihr seht so klasse aus...und dein Mann ist echt ein Spielverderber! :o)))

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn bitte!?!
    Ihr seht so klasse aus...und dein Mann ist echt ein Spielverderber! :o)))

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Dein Mann ist ein Spielverderber! ;-) Sehr witzig, so ein Familienoutfit.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Wie genial! Ich stehe auch nicht auf Partnerlook, aber das ist so dezent, das gefällt mir sehr!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Also ich find es mega cool und dein Mann ist selbst Schuld das er nun nicht im coolen Look rumrennt. ;) Spassbremse. :D
    Die Kleidchen gefallen mir richtig gut. Nicht zu bunt, nicht zu langweilig, Genua richtig gewählt.
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen