Dienstag, 21. Februar 2017

Kleiderliebe

Ich habe es ja schon öfter erwähnt - unsere Tochter ist kein Püppchen. Eher so ein kleiner Haudegen. Oder eine kleine Hexe, das trifft es ganz gut. Das Interesse an Mädelskram war bei ihr bisher jedenfalls nicht extrem stark ausgeprägt.
Bei 3 Brüdern ja nun auch kein Wunder. Und ich selbst bin ja nun auch nicht unbedingt gerade die rosa Tüddelü-Tante. Aber Kleider mag ich schon ziemlich gerne und ich freue mich ehrlich gesagt ziemlich, dass die kleine Hexe sich jetzt immer häufiger auch dafür begeistern kann.
Zum Geburtstag wurden ja schon die Puppen ausstaffiert und heute zeige ich Euch jetzt also wie versprochen das passende Outfit für die junge Puppenmutter.

Ich habe hier das Raglankleid aus Paulines Buch "Nähen mit Jersey Kinderleicht" genäht, aus dem wunderschönen Managagirls Lillestoff. Ich mag das große Motiv hier sehr und der Rapport passt super zum Rockteil, finde ich. Das Kleid hat noch Mitwachspotential, da wäre das Oberteil in etwas kürzer vielleicht schöner gewesen, aber so hat sie länger was davon und man sieht das Motiv auch in voller Größe. 

Am Halsausschnitt habe ich einfach einen kontrastfarbigen Jerseystreifen einlagig angenäht und dabei ziemlich stark gedehnt, so dass er sich am oberen Ende einrollt. Diese Lösung gefällt mir sehr, das werde ich demnächst auch mal bei Ärmelbündchen versuchen.

Die Madame fühlt sich jedenfalls wohl, in ihrem Kleid, sie trägt es ständig. Da muss die Waschmaschine schnell sein! ;)

Einen schönen Dienstag, allerseits!

Ich verlinke bei
Creadienstag
Dienstagsdinge
HoT
Made4Girls
Biolinkparty
LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Stoff und Kleid sehen toll aus...und die Puppe im Partnerlook klasse...ich mag das ja immer sehr.
    Auch meine kleine Dame trägt im Moment richtig viel und gerne Kleid...tja da wird wohl zu Ostern ein neues fällig. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch! Das ist der Knaller, echt. Ich hab mir den Stoff verkniffen, hier sieht nur die Pippi in grau nicht aus, als hätte sie eine schwere Krankheit überstanden, und der hat er nicht gefallen. Mist. Der ist so schön, da springt direkt wieder der "willichhaben-Lemming" an. Aber ich kauf erst nächstes Jahr wieder Stoff.
    Das Kleid ist klasse, und steht deiner kleinen Hexe echt prima. Das Oberteil finde ich beim Raglankleid auch echt sehr lang, meine große Liese passt schon über ein Jahr in ihres, und ganz langsam sieht es nicht mehr aus, als würde sie gleich drin ertrinken.
    Die Chancen, dass deine Madame das lange tragen kann, stehen also echt bestens.

    Ich freu mich so, wenn ich das hoffentlich bald in echt bewundern kann.
    Bis "gleich" ♥
    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen