Donnerstag, 23. Februar 2017

Rums # 8/17 Ich bin verliebt in eine Frau....

.... und sie heißt Karla!
Ich ziehe sie NIE wieder aus, meine Frau Karla!
Ich war ja felsenfest davon überzeugt, dass Fledermausärmel und ich in diesem Leben auf gar keinen Fall gar nie nicht jemals Freunde werden würden.
Jahrelang hielt diese Überzeugung an, bis ich vor kurzem das wunderschöne Shirt von Susann entdeckt habe. Da war ich einfach total begeistert und weil ich für meinen Ältesten sowieso einen Shirtschnitt bestellen wollte, ist die Frau Karla einfach mit in meinen Einkaufswagen gehüpft.

Stoff habe ich auch "sowieso" bestellt, bei den Selbermachern und nachdem mich die letzten beiden Streifenoutfits von Mara so begeistert haben, hat sich irgendwie der wunderschöne grau-marine Ringeljersey auch hier mit in den Warenkorb geschmuggelt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genügend Stoff im Regal, zu Hause. Aber diesmal hatte ich echt sehr genaue Vorstellungen im Kopf.

Genäht habe ich Größe S und ich habe den Schnitt genauso angepasst, wie Susann (5 cm an den Seiten verschmälert), so dass das Shirt eher auf Figur sitzt. Die Vorderkante habe ich um 3 cm verlängert, die Hinterkante um 2 cm verkürzt, so dass der Unterschied von vorne nach hinten nicht ganz so groß ist, wie beim Originalschnitt. Das passt für mich perfekt. Die Ärmel habe ich von der Else geklaut - ich habe einfach die überlangen Ärmel an die Dreiviertelkante angesetzt und das hat wunderbar geklappt.


Eigentlich ist Frau Karla superschnell genäht, ich habe tatsächlich doch ein bisschen Zeit dafür gebraucht, weil ich diesen schönen Stoff nicht verhunzen wollte. Ich habe so was von genau zugeschnitten und wirklich die Saumkanten mit Lineal ausgemessen und umgebügelt, damit die Streifen überall gleichmäßig sind. Die Seitenkanten passen perfekt aufeinander und der Streifenverlauf an Halsauschnitt und Saum ist so gerade geworden, wie ich es sonst nie hinbekomme.


Die Abschlüsse habe ich ganz schlicht gecovert.
Ich hoffe übrigens, dass man auf den heutigen Bilder sieht, dass mich die Dauerstillerei unseres jüngsten Sohnes zwar ein paar Kilo unter mein Normalgewicht gebracht haben, ich aber gar nicht so verhungert bin, wie es beim letzten Rums aussah. Die Bilder von letzter Woche sind irgendwie echt seltsam, ich bin zwar im Moment sehr schlank, aber da stimmt definitiv was mit der Persepktive nicht.
Diesmal hat mein Ältester fotografiert und er hat das super hinbekommen, finde ich! Ich habe noch überlegt, ob ich noch eine Sternapplikation auf mein Shirt nähe, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich finde es perfekt, so wie es ist und bin total glücklich damit.


In diesem Sinne einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. WUN-DER-SCHÖN! Das ist echt total dein Schnitt, würd ich sagen. Und ja, der schmeichelt dir deutlich mehr als die Else ;)
    Und deinen Perfektionismus konntest du da mal zum Exzess ausleben, kann das sein? ;) Echt wundervoll, und so sehr du. Bitte mehr davon!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das bringst du sicher mit am Samstag, oder? Ich will das mal in "live" anfassen. Es sieht grandios aus, und es steht dir so, so, so gut.
    Anders als Luci finde ich nicht, dass der Schnitt dir mehr schmeichelt, als die Else. Aber vielleicht kann dein Ältester einfach bessere Fotos machen, als der Knipser letzte Woche? *gg*
    Wie auch immer, das ist jedenfalls ein Shirt mit Potential zum ewigen Liebhaberstück. Toll!
    Ich freu mich so, dass ihr gleich da seid.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen, dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut; wunderschön***lg b arbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes #Ringelgehenimmer Shirt :) Steht dir ausgezeichnet.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das Shirt sieht toll aus! Ringel machen immer viel Arbeit, wenn man sie perfekt verarbeiten will - umso größer ist dann die Freude am Ergebnis!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt! Stimmt, ich sollte auch wieder viel mehr für mich nähen, jetzt wo die Figur wieder stimmt! Liebe Lilo! Ich lese deinen blog sehr gerne und habe dich daher für den liebster award nominiert! Schau mal hier: http://www.kits4kids.at/2017/02/uber-toni-und-mich.html. Ist natürlich keine Verpflichtung, aber wenn du lust hast...! lg kiki

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!!!
    Würde ich ganz genauso auch anziehen!

    Und die perfekten Streifen.... chapeau!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das macht so zufrieden, wenn sowas perfekt hinhaut!

      Lg Lilo

      Löschen
  8. Yeah! Ich gehöre auch zur Anti-Fledermaus Partei und das Shirt gefällt!!! Werde ich wohl im Hinterkopf behalten müssen 😊
    Und das Milchvampir Problem ist mir auch nicht unbekannt...Da war ich zwischendurch tatsächlich auf den Knochen und hab mich so unwohl gefühlt...Aber nein, auf den heutigen Fotos siehst du doch wieder sehr gesund aus ;) meine Maus schafft bisher nur verwackelte Bilder 😂
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Blau und Streifen geht immer:-) LG, Marion

    AntwortenLöschen