Dienstag, 28. März 2017

Der schönste Pulli der Welt!

"Mama, das ist der schönste Pulli der Welt!" hat mein Ältester verkündet, als ich ihm seinen neuen Hoodie überreicht habe.
Abgesehen davon, dass man sich über solche Komplimente natürlich total freut, finde ich es aber selbst auch. Der Toni von Schnittreif ist wie gemacht, für meinen Großen. Ich finde den Schnitt perfekt und auch mit der Stoffwahl bin ich total glücklich. Im Rücken hat mir leider der supertolle Sommersweat, den ich von Frau Pfingstspatz geschenkt bekommen habe, nicht ganz gereicht, da musste ich stückeln, finde ich aber gar nicht so schlimm.
Ich hoffe, der passt jetzt ein Weilchen, extrem groß wirkt er ja nicht gerade, dabei habe ich extra in der Länge schon 146 genäht. Wieso wachsen denn die Kinder so schnell???? Nun ja, da warten ja noch ein paar, die dann da reinwachsen dürfen. :)


Unser Großer ist seit neuestem total im Lesefieber. Er versinkt regelrecht in Büchern und ist dann für Stunden nicht mehr ansprechbar. Ich bin sehr glücklich darüber, ich finde, Lesen eröffnet einem ganz neue Welten. Letztlich kann man ein Kind ja aber nicht zwingen. Um so schöner, wenn die Begeisterung von selbst kommt.

Hier heißt die Begeisterung im Moment "Harry Potter". Wir waren ja ziemlich unsicher, ob wir unseren 8,5 jährigen das schon alles lesen lassen sollen/können/dürfen, aber ihm nach dem ersten Band zu sagen, er darf noch nicht weiterlesen, wäre ja nun wahrlich oberfies gewesen. Also ist er jetzt mittlerweile in der Mitte von Band 5 angelangt. Und gefesselt.....

Natürlich muss diese Begeisterung auch im Alltag gezeigt werden und er hat sich deshalb explizit ein Shirt mit Potter-Blitz gewünscht. Dank Vliesofix habe ich es einigermaßen gut frei Hand hinbekommen. Der Große ist jedenfalls zufrieden und möchte noch mehr solche Shirts. Bitte gerne, ich brauche dazu nur dann bitte auch noch ein paar extra Stunden am Tag. Wo kann ich die gleich nochmal bestellen?

 

 
Frühlingshafte Grüße
Lilo

Verlinkt bei
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Made4Boys

Kommentare:

  1. liebe lilo, toll ist der potter-blitz-pulli geworden!! da hätte mein grösster auch Freude dran! auch er hat mit 8 begonnen, die potter Bücher zu verschlingen und wir waren uns auch nicht immer so sicher, wie gut ihm das tut. aber heute, mit fast 11, ist er immer noch die gleiche Leseratte und er ist gerade bei den eher lustigen Sachen angelangt. nach einer langen Comic Phase liegt jetzt gerade greg's Tagebuch auf seinem Kopfkissen ;) harry hat ihn aber nie richtig losgelassen, er würde immer noch gerne zaubern lernen! ich ja auch, wenn ich ehrlich bin!! zum Glück gibt es Nähmaschinen ;) lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich hätte nichts dagegen, wenn er eine Leseratte bleibt! ;)

      Löschen
  2. Liebe Lilo,
    der Pulli ist echt superklasse! Ich finde den Toni-Schnitt auch super! Wenn der Pulli später am Körper noch passt, könntest Du mit Ärmelbündchen noch ein paar Tragemonate mehr hervorkitzeln ;)
    Liebe Grüße,
    Vera

    PS: Falls das mit der Bestellung von Extra-Stunden irgendwie klappt, gib "bescheid", da bin ich auch händeringend auf der Suche ;))

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja toll geworden, der Pulli. Gefällt mir sehr. Der Schnitt ist echt wie gemacht, für deinen Großen. Ich mag die Schnittreifschnitte eh besonders gern, hier passen sie groß und klein echt prima.

    Das mit der Lesebegeisterung ist hier bei der Ältesten leider nicht so sehr ausgeprägt, ich bin ein bißchen traurig, denn für mich ging damals ein ganzes Universum auf, als ich endlich selber lesen konnte. Naja, vielleicht kommt es noch.

    Ich drück die Daumen, dass der Pulli lange passt.
    Liebe Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen
  4. haha, extra-stunden bestellen! bitte sag mir doch wenn du da einen shop findest! hätt ich ein paar extrastunden frei, würd ich jedenfalls gleich so einen tollen pulli nähen! denn zugegeben, ich war selber der gefesselte potter-leser, wenn auch nicht mehr ganz jugendlich! alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll geworden, der neue Pulli! Und wirklich schön, dass Du das mit der neuen Harry-Potter-Leidenschaft in Einklang bringen konntest!
    Der Schnitt ist echt super, und steht Deinem Junior ausgezeichnet!
    Ich finde es toll, dass er von Harry Potter so gefesselt ist - meine Tochter hat die Bücher auch geliebt und ganz viele Stunden mit Lesen verbracht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen