Dienstag, 7. März 2017

Geburtstagsnachlese

Im Februar ist unsere Madame 4 geworden. Gefühlt ist sie gerade erst geschlüpft und manchmal kann ich es immer noch nicht fassen, dass wir tatsächlich ein Mädchen bekommen haben. Meistens ist sie auch gar nicht so mädchenhaft. Klar, bei 3 Brüdern. Aber sie hat doch ihre eindeutig weiblichen Seiten, unsere kleine Hexe. Ich bin sehr, sehr froh, sie zu haben, sie bereichert unsere Familiendynamik sehr.
Gerade im Umgang mit Kleidung ist sie mittlerweile schon sehr Mädchen. Es ist einfach anders, wie sie sich über Kleidung freuen kann und es bedeutet ihr viel mehr, als den Jungs. Sie ist wählerischer und hat mittlerweile ganz genaue Vorstellungen.
Zum Geburtstag hat sie sich einen Kuschelpulli mit Glitzersternen gewünscht. Bitte sehr, bitte gerne.
Wie schön, dass ich beim Stoffshoppen zuällig über den wunderbaren leichten jeansblauen Sommersweat mit goldenen Sternen gestolpert bin. Die 4 habe ich einfach mit der Stoffrückseite appliziert. Oranges Ringelbündchen dazu und fertig ist der Longsweater. Der Schnitt ist wieder der Kapuzenpulli Floris & Fleur aus dem Buch "Selbstgenähte Kleider für Mädchen und Jungen Band 3" von Catherine Derweerdt, der passt der Madame einfach gut, weil er schön locker geschnitten ist.



Verlinkt bei:
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Kiddikram
Made4Girls

Kommentare:

  1. Der ist so, so, so schön. In echt noch ganz besonders hübsch, mit der kleinen Hexe auf der Suche nach Ausmalbildern drin.
    Vier Jahre schon, unfassbar.
    Ich freu mich, wenn wir uns bald wiedersehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. geburtstagsoutfits sind was tolles! aus dem glitzer-stoff würd ich mir selbst aber auch sofort was nähen! toller pulli! lg kiki

    AntwortenLöschen