Donnerstag, 9. März 2017

Rums # 10/17 Ich will Frühling!!!!

Ich habe sie jetzt echt satt, diese kalten, trüben Tage. Ich will endlich Frühling, bitte! Hin und wieder zeigt sich ja jetzt netterweise die Sonne auch schon von ihrer besten Seite und ein, zweimal war es auch schon richtig warm. Gerade morgens, wenn ich mit den Kindern zum Kindergarten und zur Schule laufe, ist es mir aber noch deutlich zu frostig, um ohne Mütze unterwegs zu sein. Deshalb gibt es von mir heute nochmal einen Winterbeitrag mit Loop und Beanie.

Ich kaufe ja normalerweise Stoffe meistens zufällig, einfach, weil sie mir gefallen, ohne dass ich dabei immer schon ein bestimmtes Nähprojekt im Kopf habe. Den wunderschönen Blätterstoff habe ich gezielt für Mütze und Loop bestellt. Als ich den letzten Herbst bei den Selbermachern entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich den für Mütze und Loop möchte. Ein Weilchen hat es gedauert, aber ich habe es immerhin noch geschafft, bevor diese Mützensaison ganz vorbei ist. :) Erst wollte ich das Futter grau machen, habe mich dann aber doch für braun entschieden und bin glücklich, damit.
Der Loop ist an das Freebook von Farbemix angelehnt, aber mit eigenen Maßen. Die Beanie habe ich nach dem Freebook von Grinsestern genäht. Sie sitzt gut, ich hätte sie sogar noch ein bisschen lockerer vertragen, glaube ich, oder? Auf jeden Fall habe ich es so jetzt noch schön kuschelig, bis der Frühling hoffentlich bald kommt. Und farblich passt das Set perfekt zu meinem nächsten Großprojekt.... falls ich das vor dem Sommer noch hinbekomme. ...;)
Letzten Sonntag waren wir auf Wunsch der großen Jungs auf einem Skatepark, da war es dann tatsächlich fast schon zu warm, in der Mittagssonne. Aber für die Fotos habe ich mich dann gerne nochmal "verpackt".



 Einen schönen Donnerstag, mit möglichst viel Sonnenschein, wünsche ich!

Liebe Grüße
Lilo


verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Das ist aber echt ein schönes Set, und die Farben stehen dir hervorragend! Toll!
    Auf das Großprojekt bin ich ja mal gespannt ;)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir hervorragend, wie ich ja auch live und in Farbe schon feststellen durfte. Nimm beides mit an die See, da kann es abends auch im Juni kühl werden. Ich freu mich schon so sehr!

    Ich wünsch dir, dass du Mütze und Loop jetzt nicht mehr brauchst. Hier ist es nochmal ziemlich frisch geworden.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber auch ein besonders schöner Stoff und ein tolles Set!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen