Donnerstag, 29. Juni 2017

Rums # 26/17 Verliebt in Josy und ein bißchen Partnerlook

Ich habe mir ja überlegt, möglichst nicht mehr alles zu nähen, was mir so spontan gefällt, sondern mehr darauf zu achten, was ich wirklich brauche.
In meinem Schrank waren nach gründlichem Aussortieren von allem, was ich nicht mehr trage, noch genau ZWEI schöne Sommershirts vorhanden. Also kann ich hier ja nun wirklich mit gutem Gewissen für Nachschub sorgen, oder?

Das habe ich jetzt gleich mal gemacht. Mit Frau Josy von Schnittreif. Der Schnitt hat mir jetzt schon so oft an anderen gut gefallen, den musste ich einfach ausprobieren und ich mag ihn sehr. Vor allem finde ich so toll, dass man durch die Einsätze an den Schulter mit Stoffen spielen kann.

Das maritime Lillestöffchen hat es mir total angetan, aber hellblau ist erstens nicht so richtig meine Farbe und für ein ganzes Shirt ist mir das Muster dann doch zu kindlich. So an den Schultereinsätzen in Kombi mit dem blaßroten Unistoff (auch Lillestoff) finde ich es aber wirklich tragbar. In Kombi mit Jeans finde ich es richtig perfekt. Ich habe ein neues Lieblingsshirt.

Und weil ich den Stoff so wunderschön fand, habe ich 1,5 m davon gekauft und dann gleich die ganze Familie damit beglückt. Hier also noch die Outfits der Madamen -  ein Schnabelina Trotzkopf, zur Tunika verlängert und einmal Shirt und Hose von Klimperklein für den Jüngsten. Die anderen
beiden haben sogar auch noch Shirts bekommen, die zeige ich ein anderes Mal. :)

Einen sonnigen Donnerstag, wünsche ich!

Liebe Grüße
Lilo

verlinkt bei:
Rums
LilleLiebLinks
M4B
Made4Girls
Biolinkparty

Kommentare:

  1. Oh, sehr schön. Den Schnitt habe ich auch, ich mag diese Einsätze. Muß ich glaube ich auch ausprobieren, schnell. Deines ist toll geworden, die Farbkombi gefällt mir sehr, und steht dir prima.
    Kein Wunder, dass das ein neues Lieblingsshirt ist. Ich bin mal gespannt, welche Kombis dir noch so einfallen.

    Liebe Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da ergeben sich ja wirklich ungeahnte Kombimöglichkeiten! Schickes Shirt! Gut siehst du aus. :)
    Und die beiden Jüngsten auch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, ich find vor allem die angeschnittenen Ärmel richtig klasse!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein tolles Shirt geworden. Steht dir ganz ausgezeichnet und auch den Trotzkopf finde ich super!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. DAs Shirt ist toll, würde ich genau so anziehen! Ein toller Schnitt und deine Stoffwahl ist klasse! Steht dir supergut!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Sachen, die du da genäht hast. Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen, ich finde den Stoff super toll. Und auch gut kommbiniert. Der Stoff streit nach Sommer. Hier kübelt es aus alle Eimern. Seufz.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Shirt steht dir sehr sehr gut. Die Stoffkombi ist super. Gefällt mir sehr gut, natürlich auch an den Kleinen!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr, sehr schönes Shirt! Der Schnitt ist toll, habe ich leider nicht, dafür genug andere die warten genäht zu werden, schlimm was sich da angesammelt hat ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Der SChnitt gefällt mir auch sehr gut! Genau wie Du mag ich Raglanschnitte, weil man dann an den Ärmeln mit anderen Stoffen experimentieren kann. Steht Dir prima! Und die Outfits Deiner Süßen kannst Du mir dann zuschicken, wenn sie nicht mehr passen ;P
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen