Donnerstag, 20. Juli 2017

Rums # 29/17 Ohne Sport....

.... geht es mir einfach nicht richtig gut. Mit 4 Kindern und Haus und Garten usw. genügend Zeit dafür zu finden, ist nicht einfach, aber zumindest einmal die Woche kriege ich es immer hin. Das MUSS einfach, sonst bin ich total unausgeglichen.

Seit der Geburt von unserem 4. Kind habe ich Pilates für mich entdeckt. So was steht und fällt ja bekanntlich auch mit der Lehrperson. Hier ist das eigentlich ein Kurs für Frauen im Anschluss an die Rückbildung in der Hebammenschule. Mit Babybetreuung. Ich bin den Damen dort so unendlich dankbar, weil sie meinen Jüngsten immer noch mitbetreuen, obwohl er schon fast 2 ist. So kann ich Folgekurs um Folgekurs belegen und er rockt die Babys. ;)

Wenn  der Kindergarten keine U3-Gruppe hat und man gleichzeitig in einer Stadt wohnt, in der über 600 Betreuungsplätze fehlen, dann steht man ganz weit hinten, auf der Liste, solange man nicht berufstätig ist. Wenn man dann auch keine Oma oder andere Betreuungsperson in der Nähe leben hat, sind solche Dinge in der Regel nämlich gar nicht so einfach bis schlicht unmöglich. Also habe ich wirklich Glück! Die letzten Wochen waren hier richtig, richtig voll und jetzt, wo sich das Schuljahr in brütender Hitze dem Ende zuneigt, komme ich gefühlt zu nichts. Naja. Noch 1 Woche, dann wäre das erstmal geschafft. Aber diesen EINEN Sporttermin in der Woche, der ist mir echt heilig, den lasse ich wirklich nie ausfallen.  Ich hoffe, es klappt auch bald mal wieder mehr.

Meine Sportgarderobe ist allerdings irgendwie wirklich schon von anno dazumal und deshalb habe ich jetzt ENDLICH mal was Neues genäht. Wurde ja auch kaum Zeit, nachdem die Kiste mit den Sportstoffen auch schon mindestens seit einem halben Jahr hier mehr oder weniger unangetastet herumsteht...

Hose ist wieder eine BeeShorty In Gr. 164, das Top (welches ich zum Sport nicht so ohne was drüber tragen würde, das nur zum Zeigen...), ist frei Schnauze einfach von einem passenden alten Top abgenommen und das Shirt mit Ringerrücken und Raffung vorne ist das Freebook MamaSun.
Racerback mag ich total gerne, ich glaube, so eine Kombi brauche ich glatt nochmal.

Mein Großer hat die Fotos gemacht und wir hatten Spaß im Garten, trotz 35 Grad.
So warm brauche ich es trotzdem nicht dauerhaft.




Schönen Donnerstag und einen kühlen Kopf, allerseits! ;)

Verlinkt bei Rums


Kommentare:

  1. Beim fotografieren hast du die Portion Sport schon gemacht ;-) Coole Klamotten und wirklich ein Glück mit der Kinderbetreuung.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sooo jetzt bin ich erst mal ne Runde rot geworden...wow bist du noch sportlich...da kann ich mir ne Scheibe abschneiden. :)
    Deins Sportsachen sehen klasse aus und vor allem bequem...ich drücke dir die Daumen das du es auf jeden Fall schaffst und deinen Sporttermin warnehmen kannst!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Hachja... Sport. Seufz. Mir fehlt mein Yoga, aber im Sommer passt das hier einfach nicht auch noch rein.
    Deine Klamotten sind supertoll, da steht dem Pilates ja zumindest kleidungstechnisch nix mehr im Weg.
    Genieß deine Mini-Auszeit.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr genial! Was bin ich froh, wenn ich hier auch endlich wieder loslegen kann! Ich weiß gar nicht, was mir mehr fehlt - laufen oder Yoga?! Auf jeden Fall gibt es hier auch bald mal neue Sportklamotten. Deine Sachen gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen