Donnerstag, 8. Februar 2018

Rums #6/2018 Eine Windel um den Hals...

... trägt eigentlich nur mein jüngstes Kind. Weil er so viel sabbert. ;) Das hat er mit einem seiner Brüder gemeinsam und aus Erfahrung weiß ich, dass sich das bald legen wird. Solange er dieses "Problem" hat, bekommt er aber eben so ein Mullwindelhalstüchlein, damit die Shirts nicht immer so schnell nass werden.

Was hat das ganze mit meinem Rums zu tun? Ganz einfach, ich habe Musselin vernäht! Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal mache, ich fühle mich eben schlicht an Mullwindeln erinnert, wenn ich Musselin vor mir sehe.

Ich habe mir aber letztes Jahr den Alles-Für-Selbermacher-Adventskalender gegönnt und in einem der 1. Päckchen befand sich ein Meter Ankermusselin. Ich muss zugeben, ich habe nicht sofort Luftsprünge gemacht. Aber Anker haben es mir schon sehr angetan und durch das "Glitzer" verliert der Musselin auch seine Windelhaftigkeit ziemlich, finde ich. Ein richtiges Kleidungsstück kann ich mir trotzdem nicht wirklich für mich vorstellen. Aber ein Loop geht doch immer, oder? Das war mein 1. Gedanke, als ich das Päckchen geöffnet und den Stoff in die Hände genommen habe und oft sind so erste Gedanken nicht die schlechtesten. Ich habe einfach den kompletten Meter "verloopt" Das ging superschnell und das Ergebnis ist höchst kuschelig. Und gar nicht mehr sehr windelig, finde ich.
Ich trage meinen Loop seitdem jedefalls regelmäßig und mag ihn sehr. :)

Liebe Grüße und einen tollen Donnerstag!
Lilo




Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Wenn ich nicht zu nah rangehe, kann ich die Struktur nicht erkennen, und dann sieht es echt nicht mehr nach Windel aus. Ich glaube, ich werde noch eine Zeit brauchen, bis ich diese Assoziation los habe.
    Steht dir gut, deine Halswindel :) Und bei dem Wetter ist was kuscheliges am Hals eh unverzichtbar, finde ich. Farblich ist der Loop klasse zu deinem Fanni Stitch. Mag ich sehr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilo,

    ich finde die "Windel" sieht doch super aus...und ist sicher auch sehr kuschelig. :) Ich habe Musselin auch für eine liebe Person verarbeitet und diese Berichtet das, dass Tuch sich sehr angenehm trägt. :)

    Liebe Grüße schickt dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Gut sieht sie aus, deine Windel ;)
    Nein, im Ernst, um den Stoff wäre es schade gewesen, und der Loop (der immer geht ;) ) wird auch in SPO super sein, gegen den Wind, aber nicht zu warm. Hach ja.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen